Ernährungsberatung und QiGong

Referenzen - Qi Gong


Stimmen aus Qi Gong-Kursen:
(aus Anonymitätsgründen wird auf Namen verzichtet)


Wir lernten bei Ihnen sechs Tage lang, wie man wieder in Einklang bringt das Yin und das Yang.
Den Umgang mit den Fünf Elementen haben wir inzwischen begriffen, diese Übung ist bei uns jetzt quasi eingeschliffen.
Damit unsere Lebensenergien so richtig fließen, begannen wir stets mit Trockenwaschungen von Kopf bis zu den Füßen.
Auch wurde gezeigt, wie man mit einem speziellen Kniff die Alters- und Sorgenfalten bekommt in den Griff.
Dann wurde mehrmals über den Mittelscheitel geklopft, damit besonders hier die Energie nicht stockt.
Wie geschmeidig man mit Drachen umgeht, haben wir ebenfalls erfahren und werden künftig reagieren mit acht- und S-förmigem Gebahren.
Wir danken Ihnen wie noch nie, dass Sie uns halfen zu finden das sogenannte Qi.

Vielen Dank für die Einführung in Qi Gong. Ich bin schon fleißig beim Üben und die Eleganz der Bewegung erfreut mich sehr.

Mit meinen total kaputten Halswirbeln übe ich nun jeden Morgen die mir gezeigte Übung und verspüre bereits Besserung. Ich habe gemerkt, dass es wirkt und ich allein etwas tun muss.

Ich habe nicht mehr so starke Schmerzen frühmorgens und eine viel bessere und neue Körperwahrnehmung.

Seitdem ich vor 8 Wochen mit dem Qi Gong-Üben begann, ist nun ein Knoten an meiner Hand vollkommen verschwunden.

Dass Qi Gong so eine enorme Wirkung hat, hätte ich nie geglaubt. Es geht mir so viel besser nach dem Üben. Aber Du hast Recht, nur das beständige Üben bewirkt etwas.

Nach nunmehr täglichem Üben der gelernten Qi Gong-Bewegung hat sich meine jahrelange Menstruationsstörung verbessert.

Ich habe meine Schlafstörungen überwunden, seitdem ich Qi Gong übe.

Jeden Tag übe ich jetzt Qi Gong und ich empfinde es als sehr vitalisierend.

Seit ich bestimmte Qi Gong-Übungen gelernt habe, habe ich mehr Freude an der Sexualität.